Vorbereitung einer Aktion gegen die Unterdrückung der heutigen Zeit

IMG_20150109_165126Wer ist Hussain? – Aktionsvorbereitung

Am Samstag, den 24.01.2015, wird eine Gruppe aus Bremen an der weltweiten Kampagne „Wer ist Hussain?“ teilnehmen. Während der Aktion werden wir in der Bremer Innenstadt heiße Schokolade verteilen in Bechern, die beklebt sind.

Außerdem verteilen wir Wasser, was auch einen hat, da Imam Hussain, der Enkelsohn des Propheten Muhammad (s.), seinen Anhängern und sogar Frauen, Kindern und Babys in den letzten Tagen ihres Lebens Wasser verwehrt wurde.

IMG_20150109_162427Und wir werden Flyer verteilen, auf denen einige Informationen stehen werden und Rosen an denen Flyer hängen.

Wir werden in der Innenstadt einen Stand haben, wo alles gelagert ist, und von dort aus in kleinen Zweier-Gruppen auf die Leute zugehen, ihnen etwas zu Trinken, einen Flyer oder eine Rose anbieten und versuchen mit ihnen ins Gespräch zu kommen, über die Unterdrückung in der heutigen Welt. Denn Imam Hussain und seine Gefährten wurden unterdrückt und die Menschen haben einfach nur zugesehen, ohne etwas dagegen zu tun.

So wollen wir nicht sein! „Jeder Tag ist Aschura (der Tag an dem Imam Hussain starb) und jeder Ort ist Kerbela (der Ort, an dem das Massaker an Imam Hussain und seinen Gefährten stattfand)!“ Und daran wollen wir erinnern. Wir wollen an all die Unterdrückten heutzutage erinnern. An all jene die unterdrückt werden, und wogegen niemand etwas tut, oder wo die Menschen die Augen verschließen.

Ich bin echt gespannt, wie die Leute reagieren werden, ob sie es zulassen, mit uns ein freundliches Gespräch zu führen, oder ob sie schon so sehr von dem ganzen Hass der Medien beeinflusst sind und unhöflich oder verschreckt reagieren. Ich hoffe, dass wir einige schöne Gespräche führen werden und auch auf nette Art und Weise mit den Menschen über die aktuellen Ereignisse reden können.

Allein, wenn eine einzige Person ein besseres Bild über die Muslime und den Islam durch diese Aktion bekommt, hat sich der ganze Aufwand in meinen Augen gelohnt – so Gott will.

Übrigens, falls ihr weitere Infos zur Aktion an sich haben wollt, hier der Link zu der Hauptseite: http://weristhussain.org/wer-ist-hussain.html

Nach der Aktion kommt dann der Bericht wie es wirklich lief und was ich so alles erlebt habe…

Eure Zeynep

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s