Die Augen sind die Fenster der Seele – Wahre Schönheit strahlt von Innen

Der Spruch „Die Augen sind die Fenster der Seele“ bringt so einiges direkt auf den Punkt.
Einerseits spiegeln unsere Augen das wieder, was in unserer Seele ist.
Bei den einen Menschen ist es Reinheit, Aufrichtigkeit und Liebe. Und bei den anderen ist es Schmutz, Unwahrheit und Hass. Man kann einem Menschen so vieles „von den Augen ablesen“, wenn man nur genau hinschaut.

Andererseits handeln die Augen auch nur so, wie es die Seele zulässt, durch die eigenen Blicke. Diejenigen, die die Blicke vor falschem senken, mit ihren Blicken versuchen Gott zu dienen, haben eine erzogenen Seele.
Doch diejenigen, die mit ihren Blicken bewusst verbotenes tun, deren Grund liegt auch in ihrer unerzogenen und verschmutzten Seele.

Unser Äußeres ist nur das Ergebnis von unserem Inneren! Haben wir unser Inneres gereinigt, so wird auch unser Äußeres einen gereinigten Zustand erhalten.
Damit sind natürlich nicht irgendwelche Hautunreinheiten oder dergleichen gemeint.Aber ist euch mal aufgefallen, das ein gutherziger Mensch niemals „hässlich“ aussieht?  Das kommt von der inneren Schönheit die nach außen strahlt.
Dazu gibt es auch einen schönen Spruch, den ich letztens irgendwo im Internet gelesen habe: „Gute Menschen sind immer schön, aber schöne Menschen sind nicht immer gut.“

Und auch das stimmt, denn Menschen, die für unser weltliches Auge vielleicht schön Aussehen, können trotzdem innerlich hässlich sein. Um jedoch die wahre Schönheit eines Menschen sehen zu können müssen wir unser Auge darauf trainieren. Und das können wir nur, wenn wir unsere Seele erzogen haben.

Eure Zeynep

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s